Techniken der assistierten Reproduktion

Manchmal kann man nicht schwanger wird durch Methoden natürliche und, die zukünftigen Eltern, greifen auf Fertilitätstechniken zurück, was sind diese Techniken? , Welche Erfolgsrate hat es? , Wer kann diese Methoden verwenden? Die Dr Victoria Verdú , Koordinator der Frauenklinik asistidaGinefiv Fortpflanzung und Fruchtbarkeit Experten bei der spanischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SEGO), in diesem exklusiven Interview mit GuiaInfantil.

Manchmal kann man nicht schwanger wird durch Methoden natürliche und, die zukünftigen Eltern, greifen auf Fertilitätstechniken zurück, was sind diese Techniken? , Welche Erfolgsrate hat es? , Wer kann diese Methoden verwenden?

Die Dr Victoria Verdú , Koordinator der Frauenklinik asistidaGinefiv Fortpflanzung und Fruchtbarkeit Experten bei der spanischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SEGO), in diesem exklusiven Interview mit GuiaInfantil. com, beantwortet die Zweifel der Eltern über die Methoden und Techniken der assistierten Reproduktion.

Methoden der assistierten Reproduktion

1- In vitro-Fertilisation. Was ist das? Für wen ist es empfehlenswert?

Die Technik beinhaltet die Stimulation des Eisprungs für acht bis zehn Tage. Eine solche Stimulation ist mit einigen Injektionen durchgeführt, um den Patienten subkutan zugeführt werden, und an einem Punkt, wenn Eibläschen über einem schwarzen wachsen verschrumpelt wir durch Ultraschall gemessen wird, durchgeführt einen Plattfuß, um diese Eier zu extrahieren. Dies ist das erste Mal, dass wir die Qualität der Eizellen untersuchen und am selben Tag liefert der Mann die Samenprobe, um die Samen und die Samen in Kontakt zu bringen. Normalerweise werden zwei oder drei Tage später die durch die Technik erhaltenen Embryonen übertragen.

2-Wie hoch ist die Schwangerschaftsrate bei In-vitro-Fertilisation, sowohl für junge Frauen als auch für über 35 Jahre?

Schwangerschaftsraten bei Frauen zwischen 35 und 40 Jahren liegen bei 30% oder 40%. Offensichtlich sind sie annehmbare Raten, aber das Problem ist, dass, während wir älter werden, obwohl die Schwangerschaft erreicht wird, die Abtreibungsrate ein bisschen zunimmt. Schwangerschaftsraten oberhalb von 40, bis 43 oder 44, die das maximale Alter sind, in denen wir in der assistierten Reproduktion mit arbeiten Oozyte Frau besitzen, liegt bei etwa 20% oder 25%. Das Problem ist, dass die Abtreibungsrate erhöht wird, was eine Tatsache ist, die klar sein muss, wenn es darum geht, mit diesen Techniken schwanger zu werden.

3-Welche Risiken birgt die In-vitro-Fertilisation für die Gesundheit einer Frau kurz- und langfristig?

Das Hauptproblem, mit dem wir jeden Tag kämpfen müssen, ist das Risiko einer Überstimulation der Eierstöcke, das heißt, ein Medikament wird gesetzt, so dass die Eierstöcke reagieren und uns eine Anzahl von Oozyten geben.Manchmal können bestimmte Hormonbehandlungen die Eierstöcke zu groß machen und es gibt diese Komplikationen der ovariellen Überstimulation.

Ein weiteres Hauptproblem bei der In-vitro-Fertilisation ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft. Daher wird dem Paar, besonders wenn es jung und mit guter Prognose ist, normalerweise empfohlen, ein oder zwei Embryonen zu setzen . Ja, es stimmt, dass die Tatsache, eine Zwillingsschwangerschaft zu haben, nicht ohne Risiken ist.

Assistierte Reproduktionstechniken werden sehr kontrolliert und begrenzt durchgeführt. In der Regel erhält ein Paar, das sich für eine assistierte Reproduktions-Behandlung entscheidet, eine sehr vollständige Studie, die nicht nur Fertilitätsprobleme, sondern auch den allgemeinen Zustand des Paares und insbesondere des Patienten, der eine Schwangerschaft erwartet, beurteilt . In der Regel führen wir höchstens drei oder vier In-vitro-Befruchtungszyklen durch, so dass die Langzeitrisiken sehr kontrolliert werden.

4- Was ist Spermien-Mikroauswurf? In welchen Fällen wird es verwendet? Wie hoch ist die Schwangerschaftsrate?

Kugelmikrojektion ist eine In-vitro-Fertilisationstechnik, bei der die Ovulation stimuliert wird. Was getan wird, ist eine Eizelle von guter Qualität zu wählen, ein Spermium, das eine gute Beweglichkeit und gute Form hat, und wir mikroinjizieren es in diese Eizelle.

Diese Technik wird durchgeführt, weil die Qualität der Samenprobe normalerweise sehr niedrig ist und wir denken, dass wenn wir Eierstöcke und Spermien in Kontakt bringen, um eine konventionelle In-vitro-Fertilisation zu machen, dies nicht auftreten kann. Es gibt auch Fälle, in denen konventionelle In-vitro-Fertilisation durchgeführt wurde und wir haben gesehen, dass es eine sehr niedrige Befruchtungsrate gab oder dass Embryonen nicht erzeugt werden, es gibt keine spontane Befruchtung.

5- Was ist künstliche Befruchtung? Welche Paare können sich für diese Methode entscheiden? Wie hoch ist die Schwangerschaftsrate?

Künstliche Befruchtung ist die einfachste assistierte Reproduktionstechnik. Einfach Eisprung durch Ultraschall stimulieren wir die Zeit zu steuern, wenn Sie Frauen Eisprung und wie viele Eier Eisprung werden. Im Moment des Eisprungs ist über eine Samenprobe erhalten wird, trainiert wird, wird in den bestmöglichen Bedingungen gebracht, und die Probe mit einem in die Gebärmutterhöhle eingebracht wird kaum sehr dünne Kanüle stört und dass Sie können sogar in Absprache durchführen.

Es ist eine sehr einfache Technik. Die Chancen einer Schwangerschaft variieren auch in Abhängigkeit vom Alter der Mutter. Bei Frauen unter 35 Jahren liegen die Schwangerschaftsraten bei 15% oder 17%.

6- Was sind die Vorteile von Embryonen für Frauen Einfrieren, die entscheiden, Mütter zu werden? Wer wird diese Technik empfohlen?

Das Einfrieren von Embryonen ist ein Ergebnis der in-vitro-Fertilisation. Normalerweise stimulieren wir den Eisprung, um eine vernünftige Zahl zu haben, zu arbeiten und Embryonen Eizellen haben.Normalerweise haben wir zwischen 5 und 10 Eiern in einer Frau, die normalerweise reagiert und wenn befruchtet Höhle, eine Frau unter 35 gewöhnlichen Jahren, zwischen 2 und 6 Embryonen zwei oder drei Tagen nach den Pannen machen, wenn wir den Embryotransfer machen.

Wir sind zufrieden mit der Leistung des Einfrierens und auch bei Patienten, die ein hohes Risiko für Überstimulation der Ovarien haben, verwenden Protokolle, die uns Eizellen und Embryonen erhalten können, frieren, es vitrificamos und Transfer in einem späteren Zyklus, wenn ein Risiko einer Null-Hyperstimulation.

7- das Scheitern der Embryo-Implantationen Bezüglich untersuchen noch mit einer Lösung des Problems zu kommen?

Derzeit umfangreiche Studien durchgeführt werden, um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gibt, die Implementierung beeinflussen kann, sind hämatologische Untersuchungen durchgeführt, weil es Zeiten gibt, die Veränderungen in der Koagulation die Möglichkeit beeinflussen können, dass ein Embryo in dem implantiert Uterushöhle und Studien werden hinsichtlich der Fähigkeit der Uterushöhle gemacht, diesen Embryo zu akzeptieren.

Dr Victoria Verdú

Gynäkologe

Koordinator für Gynäkologie und Geburtshilfe in Ginefiv