Schwangerschaft und Schilddrüse

Schwangerschaft für Schilddrüse eines großen Einfluss , auch wenn die zukünftige Mutter eine gesunde Frau ist und nie Schilddrüsenprobleme hatte. Der Grund ist, dass die Schilddrüse ihre Produktion von Thyroxin um 50 Prozent erhöhen muss und gezwungen ist, hart zu arbeiten, um mit der Schwangerschaft fertig zu werden.

Schwangerschaft für Schilddrüse eines großen Einfluss , auch wenn die zukünftige Mutter eine gesunde Frau ist und nie Schilddrüsenprobleme hatte. Der Grund ist, dass die Schilddrüse ihre Produktion von Thyroxin um 50 Prozent erhöhen muss und gezwungen ist, hart zu arbeiten, um mit der Schwangerschaft fertig zu werden.

Es wird geschätzt, dass die Schilddrüse der schwangeren Frau zwischen 30 und 50 Prozent mehr Thyroxin produziert als unter normalen Bedingungen. Um das Niveau der T4 frei stabilisiert Blut aufrechterhalten hat seine Produktionsrate zu erhöhen, und auch die Mutter auf den Fötus übertragen einen Teil ihrer Hormone, die ausreicht, um eine normale Entwicklung aufrechtzuerhalten, wenn der Fötus Probleme mit ihrer Schilddrüse hatte. Hier finden Sie sehr wertvolle Informationen über Schwangerschaft und Schilddrüse.

Was ist die Beziehung zwischen der Schwangerschaft und der Schilddrüse

Der wichtige Impulse der Schilddrüse bei Schwangeren aufgrund des Einflusses von einer Reihe spezifischer Faktoren Drüse

1. Chorionisches Gonadotropin. Es ist das Schwangerschaftshormon par excellence und wird in der Plazenta produziert. Es wird im Blut oder im Urin der Mutter nachgewiesen und ist Grundlage des Schwangerschaftstests. Es beeinflusst die Stimulation der Schilddrüse, besonders während des ersten Trimesters . Seine Produktion beginnt unmittelbar nach der Empfängnis, an 2 oder 3 Tagen und die Auswirkungen auf den Körper der schwangeren Frau sind TSH sehr ähnlich. Choriongonadotropin wirkt als Stimulans für die Schilddrüse. Annähernd 18 Prozent der schwangeren Frauen haben einen leichten Schilddrüsenreiz während des ersten Trimesters, der unter den anderen Unannehmlichkeiten, die die schwangere Frau spürt, unbemerkt bleibt.

Während des ersten Trimesters kann eine leichte Erhöhung des T4 und eine TSH-Stagnation beobachtet werden, was normal ist und nicht mit einer Hyperthyreose verwechselt werden sollte. Bei der bekannten false Hyperthyreose des erste Trimester der Schwangerschaft, gibt es eine Erhöhung der Schilddrüsenhormone im Blut und Hemmung von TSH, antithyroid Antikörpern Sie sind normal und vor allem Ultraschall ist normal. Im zweiten und dritten Trimester fällt der Choriongonadotropinspiegel ab und das Bild tendiert dazu, nachzugeben.

Im true Hyperthyreose, wird erhöht vascularity in der Schilddrüse in der Studie Öko-Doppler Farbe gesehen.Bei falscher Hyperthyreose ist Schilddrüsenultraschall normal.

2. Östrogene Im zweiten und dritten Trimester gibt es auch Faktoren, die die Funktion der Schilddrüse zu modifizieren. Die weiblichen Hormone selbst, hauptsächlich Östrogen, könnten beteiligt sein. Schilddrüsenhormone im Blut zirkulieren zu einem TBG (Thyroxin-bindendes Globulin Bindig Globulin oder Thyroxin oder Förderband) genannt Protein gebunden ist, und Schwangerschaft Zahlen TBG steigen. Zwischen der 16. und 20. Schwangerschaftswoche verdoppelt sich die TBG-Zahl im Blut. Unter diesen Umständen werden die Zahlen von T4 und T3 im Blut verändert und können den falschen Eindruck einer funktionalen Beeinträchtigung geben, aber wenn das T4-Free unverändert ist und nach wie vor gibt es keinen Standard Hypothyreose in der Schwangerschaft.

Wie Sie sehen können, Schwangerschaft und Schilddrüse zusammenhängen. In der Schwangerschaft kann die Schilddrüse der Mutter ein wenig wachsen. Dieses Wachstum wird durch Ultraschall registriert und tritt nur in 10-15 Prozent der Fälle auf. Diese diskrete Größenzunahme kehrt nach der Auslieferung in ihren ursprünglichen Zustand zurück.

Marisol Nuevo. Guiainfantil. com