Inkontinenz in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft Frauen erleben c Ambios in den verschiedenen Systemen, die den menschlichen Körper im Allgemeinen und das Harnsystem regieren, ist einer von ihnen . Der Uterus, der auf der Blase ruht, nimmt über die Wochen an Größe und Gewicht zu. Auf diese Weise übt sie einen zunehmenden Druck auf die Blase aus und ihre Speicherkapazität wird reduziert.

Während der Schwangerschaft Frauen erleben c Ambios in den verschiedenen Systemen, die den menschlichen Körper im Allgemeinen und das Harnsystem regieren, ist einer von ihnen . Der Uterus, der auf der Blase ruht, nimmt über die Wochen an Größe und Gewicht zu. Auf diese Weise übt sie einen zunehmenden Druck auf die Blase aus und ihre Speicherkapazität wird reduziert. Es ist normal, den Harndrang zu erhöhen. Darüber hinaus aufgrund der hormonellen Anstieg der interne Harnröhrenschließmuskel der Blase hat weniger Kontraktilität und Blase hat wenig Urin, er entspannt und verursacht Leckagen.

Arten der Inkontinenz in der Schwangerschaft

Die Notwendigkeit, auf die Toilette zu gehen, ist in der Schwangerschaft oft normal. Häufiges Urinieren sollte jedoch nicht mit Inkontinenz verwechselt werden.

1. Notfallinkontinenz . Es ist die Notwendigkeit, ständig zu urinieren, die Unfähigkeit zu ertragen, sobald der Wunsch kommt. In den meisten Fällen ist es mit neurologischen Pathologien oder hyperaktiven Blasen assoziiert.

2. Belastungsinkontinenz. In der Schwangerschaft gibt es Zeiten, in denen Urinverluste nach Husten, Niesen, Lachen oder Heben eines Gewichts auftreten. Diese werden als Belastungsinkontinenzen bezeichnet und sind meist auf die Schwäche der Beckenbodenmuskulatur zurückzuführen.

3. I Mischinkontinenz. Es tritt auf, wenn die oben genannten zusammenkommen.

Was ist der Mechanismus der Stressinkontinenz?

Schwangere Frauen leiden in der Regel unter Belastungsinkontinenz aufgrund von Schwäche des Bauchgürtels und der Dammmuskeln. Seine Operation kann unter Verwendung eines Gleichnisses aufgebaut werden. Stellen Sie sich einen Ballon voller Wasser vor, mit einem etwas lockeren Knoten. Der Knoten repräsentiert den Beckenboden und der Ballon die Bauchkapazität. Wenn Sie husten, lachen, ein Gewicht heben oder niesen, steigt der Druck auf den Bauch und drückt auf unseren Ballon.

Es ist, als ob wir es fest drücken und folglich das Wasser herauskommen will. Wenn der Knoten gut gemacht ist, wenn er stark ist, wird er nicht entkommen, aber wenn er locker ist, wird das Wasser herauskommen. Das passiert in unserem Körper. Wenn die Blase Urin hat beim Husten, Lachen oder Niesen, Druck im Bauchraum erhöht und schiebt ihn in die Blase . Wenn der Beckenboden zusammengezogen ist, gibt es keinen Verlust, aber wenn es schwach ist, und kann den Druck nicht ertragen, haben wir ein Leck Urin.

Was können wir gegen Inkontinenz in der Schwangerschaft tun?

Belastungsinkontinenz ist normalerweise vorübergehend und relativ einfach zu verhindern. Es ist von größter Bedeutung, einen guten Zustand des Beckenbodens zu haben, um zu kontrollieren, wann wir Urin produzieren wollen. Um dies zu erreichen, müssen wir einen guten Tonus und muskuläre Widerstand der Dammmuskeln und die Fähigkeit haben, sich zu kontrahieren und zu entspannen, wann immer Sie wollen.

Kegel-Übungen sind sehr wirksam bei der Wiederherstellung des Muskeltonus und der Stärkung des Beckenbodens . Wichtig ist, konstant zu sein, da sie keine unmittelbare Wirkung haben. Die Ergebnisse beginnen nach 6-8 Wochen zu bemerken. Als zusätzliche Maßnahmen versuchen Sie, übermäßige Aufnahme von Flüssigkeiten und würzig, Verstopfung zu vermeiden und gute Intimhygiene zu halten, um Infektionen zu verhindern. Und vor allem zieht es als Hilfsmittel die perinealen Muskeln beim Husten, Lachen oder Niesen zusammen. Der Arzt, die Hebamme und der Physiotherapeut können Ihnen mitteilen, welche Maßnahmen getroffen werden und welche Übungen zur Erhaltung des Beckenbodens sinnvoll sind.

Marián Zamora Saborit Fisioterapéuta. Pilates Technician

Psichotrichter in der Säuglingserziehung

Mitarbeiter von GuiaInfantil. com

Marián Zamoras Blog