Drei Mythen von Kopfverletzungen bei Kindern

Einer der Gründe für die Konsultation in häufigsten Notfälle sind Schläge auf den Kopf oder , wie wir sagen, Ärzte, Schädelverletzungen. In Guiainfantil. com kommentieren wir drei falsche Mythen, die mit dieser Pathologie zusammenhängen. Was ist nicht wahr an den Beulen, die Kinder machen können. 3 Missverständnisse über kindliche Beulen 1.

Einer der Gründe für die Konsultation in häufigsten Notfälle sind Schläge auf den Kopf oder , wie wir sagen, Ärzte, Schädelverletzungen.

In Guiainfantil. com kommentieren wir drei falsche Mythen, die mit dieser Pathologie zusammenhängen. Was ist nicht wahr an den Beulen, die Kinder machen können.

3 Missverständnisse über kindliche Beulen

1. Es ist besser, dass durch den Schlag eine "externe" Blutung auftritt. Es gibt viele Leute, die denken, dass mit einer Kopfverletzung konfrontiert, das Auftreten einer Kopfverletzung verhindert eine interne Hirnblutung auftritt. Das ist nicht so. Es besteht keinerlei Beziehung zwischen beiden Tatsachen. Das Risiko einer internen Hirnblutung ist im Zusammenhang mit hochenergetischer Trauma (heftige Kollision), Stürze aus der Höhe, früheren Gerinnungsproblemen, usw.

2. Wenn ein Kind eine Kopfverletzung erleidet, sollte man nicht schlafen gehen. Dies ist falsch. Denken Sie daran, dass Ihr Sohn nach dem Schlag einen guten Wutanfall erlitten hat, Angst haben wird, geweint haben wird. Und folglich wird es erschöpft sein und du wirst schlafen wollen. Lass ihn einschlafen. Ja, versuche ihn in den ersten 24 Stunden nach dem Schlag alle 3-4 Stunden aufzuwecken und wecke ihn sanft, um zu überprüfen, ob er reagiert.

3. Wenn Ihr Kind einen schweren Schlag auf den Kopf erlitten hat, sollten Sie eine Schädel-Röntgenaufnahme haben. Diese Erkundung hat sehr wenig Nutzen, es ist ein sehr wenig sensitiver und spezifischer Test. Das Wichtigste vor einer Kopfverletzung ist zu wissen, ob eine Blutung im Schädel aufgetreten ist. Die Beobachtung ist dafür entscheidend. Sind Warnzeichen betrachtet: Verschlechterung der Ebene des Bewusstseins, wiederholtes Erbrechen, schwere Kopfschmerzen, die zu den üblichen Schmerzmitteln, abnorme Bewegungen oder Verlust der Empfindung nicht nachgibt, Verhaltensstörung und / oder Veränderung der Pupillengröße. Unter diesen Umständen wird der Kinderarzt in Erwägung ziehen, eine Computertomographie durchzuführen. Dieser Test ist sehr sensitiv und spezifisch.