Wurzelkanäle in den Zähnen von Kindern

Die letzten Stücke von Milch abweichen in mehreren Dingen. Einer von ihnen ist die Zahnstruktur selbst. Milch in der Pulpe, das heißt, das Gewebe von den Nerven und Blutgefäße gebildet werden, nimmt proportional mehr Raum und das schlägt sich in Hohlräume vor dem Zellstoff Affekt kommen im Finale. Die permanenten Stücke Jugend auch mehr Raum für die Zellstoff- hat, und auch die Spitze seiner Wurzeln braucht Zeit, um zu schließen, so dass, wenn ein tiefer Zerfall die Pulpe durchdringt die ausbrechende Stück kurze Zeit zu bringen, die Zellstoffbehandlung anders als im erwachsenen Zahn.

Die letzten Stücke von Milch abweichen in mehreren Dingen. Einer von ihnen ist die Zahnstruktur selbst. Milch in der Pulpe, das heißt, das Gewebe von den Nerven und Blutgefäße gebildet werden, nimmt proportional mehr Raum und das schlägt sich in Hohlräume vor dem Zellstoff Affekt kommen im Finale.

Die permanenten Stücke Jugend auch mehr Raum für die Zellstoff- hat, und auch die Spitze seiner Wurzeln braucht Zeit, um zu schließen, so dass, wenn ein tiefer Zerfall die Pulpe durchdringt die ausbrechende Stück kurze Zeit zu bringen, die Zellstoffbehandlung anders als im erwachsenen Zahn.

An welchem ​​Punkt sollte einen Wurzelkanal in Baby Zähnen tun

In jedem Fall wird der Zellstoff gebildet durch lebendes Gewebe und daher in der Lage Reaktion. Es ist eine Eigenschaft, die Zellstoffbehandlungen ausnutzen, solange es Spuren von lebendem Gewebe gibt.

1. Schutz Zellstoff Wenn ein Zahn sowohl Milch und Karies letztlich ist sehr nah an der Zellstoff- oder hat sich leicht durchdrungen, aber tut nicht weh, und natürlich keine Symptome, wir in der Regel ein Produkt setzen "Isolator", so dass Änderungen der Temperatur vor allem nicht beeinflussen. Wenn Sie nicht den Brei berührt haben, werden wir einen indirekter Zellstoff machen Capping , und wenn ein kleiner Teil der Pulpa, aber keine Symptome, haben wir ein direkte Überkappung .

2. Endodontie Wenn der Schaden größer in Teilen Milch, die wir machen eine Pulpotomie ( ‚schnitt das Fleisch‘). Dies besteht darin, den Teil der Pulpa zu eliminieren, der sich innerhalb der Zahnkrone befindet, ohne jedoch den der Wurzeln zu berühren. Aber wenn der Zerfall der Wurzelpulpa betroffen ist, ist es notwendig, alle Gewebe vollständig zu entfernen, und das ist ein Pulpektomie (Entfernen der Zellstoff). In diesen Fällen gab es in der Regel klinische Anzeichen wie Abszesse, Fisteln, die auch durch Radiographie überprüft werden. Wenn wir Pulpektomie müssen wir Materialien, die, einerseits Dichtungskanäle Wurzeln und erlauben keine Bakterienwachstum im Inneren und auf der anderen Seite sie als Wurzel mit der gleichen Geschwindigkeit wieder absorbiert werden, wenn es ‚geschoben‘ durch den letzten Zahn oder Backenzahn, der dahinter kommt.

In jungen bleibenden Zähnen, die noch nicht die Spitze haben (die Spitze der Wurzel) geschlossen, wenn der Zellstoff entweder durch Karies oder Trauma betroffen ist, ist es notwendig, die Schließung der Spitze durch eine Förderung Apikoformierung .In diesen Fällen wird ein Produkt in den Zahn eingesetzt, der regelmäßig ersetzt wird, und es wird überprüft, ob der Apex geschlossen ist. Anschließend wird der Kanal mit einem definitiven Material verschlossen.

Endodontie bei definitiven Zähnen

Bei erwachsenen Zähnen mit geschlossenem Apex ist die übliche Pulpektomie, die wir im Allgemeinen Endodontie oder "Kanalbehandlung" nennen. Es besteht, wie bei den Milchzähnen, darin, den Pulp sowohl der Krone als auch der Wurzeln vollständig zu entfernen und die Kanäle endgültig zu verschließen, gewöhnlich durch einen unlöslichen und bakteriziden Zement und ein Derivat eines Harzes, das Guttapercha genannt wird . Nach diesen Behandlungen muss die Rekonstruktion mit einem Komposit oder mit einer Stahl- oder Acetatkrone durchgeführt werden, abhängig von der Ausdehnung und dem betroffenen Stück. Schließlich sollten alle Pulpebehandlungen regelmäßig durch Röntgenaufnahmen überprüft werden, um den Erfolg des Verfahrens zu bestätigen.