Was ist Gingivostomatitis? Schwellungen im Mund von Säuglingen und Kindern

Gingivostomatitis wird als Entzündung der Schleimhaut definiert oral, mit Aphthen und Schwellung des Zahnfleisches. Es ist ein sehr nerviges Bild, das praktisch alle Kinder in den ersten drei Lebensjahren mehr oder weniger betrifft. Wir sagen Ihnen, warum diese Entzündung der Mundschleimhaut auftritt und welche präzise Behandlung bei Babys und Kindern.

Gingivostomatitis wird als Entzündung der Schleimhaut definiert oral, mit Aphthen und Schwellung des Zahnfleisches. Es ist ein sehr nerviges Bild, das praktisch alle Kinder in den ersten drei Lebensjahren mehr oder weniger betrifft.

Wir sagen Ihnen, warum diese Entzündung der Mundschleimhaut auftritt und welche präzise Behandlung bei Babys und Kindern.

Ursachen und Symptome von Gingivostomatitis bei Babys und Kindern

Obwohl die Ursachen für Gingivostomatitis sehr unterschiedlich sein können, ist der Hauptgrund infektiös. Das am häufigsten involvierte Virus ist Herpes Simplex Typ 1. In der Tat, wenn dieses Virus das erste Mal eine Infektion passiert, verursacht es normalerweise diese Krankheit. Rezidive verursachen in der Regel leichte Probleme, die als Fieberbläschen bekannt sind (allgemein bekannt als "Fieber").

Gingivostomatitis ist klinisch gesehen Fieber, Reizbarkeit, Schmerzen beim Schlucken, Schwierigkeiten beim Füttern, Speicheln und Zahnfleischbluten. In den schlimmsten Fällen oder in sehr heißen Umgebungen kann das Kind dehydrieren, dies ist die beunruhigendste Tatsache und der Hauptgrund für die Aufnahme ins Krankenhaus.

Die Behandlung von Kindheit Gingivostomatitis

Da für die Behandlung, die Hauptsache ist, Flüssigkeitszufuhr und Ernährung von Kindern zu gewährleisten (die ihm Wasser, Saft oder frische Milch in kleinen regelmäßigen Dosen). Vermeiden Sie extreme Temperaturen, Zitrusfrüchte und sehr salzige Speisen. Darüber hinaus ist es ratsam, Analgetika wie Ibuprofen bereitzustellen.

Unter bestimmten Umständen können spezifische antivirale Medikamente verabreicht werden. Patienten mit schwereren oder klinisch dehydrierten Bedingungen sollten zur intravenösen Flüssigkeitstherapie zugelassen werden.