Neue oder erhöhte Kurzsichtigkeit in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft treten viele Veränderungen im Körper die schwangere Frau Es ist bekannt, dass eine dieser Änderungen Flüssigkeitsretention, aber was ist nicht so bekannt ist, dass solche Retention auch in einige der Strukturen des Auges auftreten kann, wodurch die Krümmung der Hornhaut und Linse Dickenzunahme geben als Ergebnis das Auftreten einer leichten Myopie von zwischen 0,5 oder sogar 1 Dioptrie.

Während der Schwangerschaft treten viele Veränderungen im Körper die schwangere Frau Es ist bekannt, dass eine dieser Änderungen Flüssigkeitsretention, aber was ist nicht so bekannt ist, dass solche Retention auch in einige der Strukturen des Auges auftreten kann, wodurch die Krümmung der Hornhaut und Linse Dickenzunahme geben als Ergebnis das Auftreten einer leichten Myopie von zwischen 0,5 oder sogar 1 Dioptrie.

Flüssigkeitsretention und Kurzsichtigkeit des gestating

Diese Anhäufung oder Flüssigkeitsretention in den Augenstrukturen tritt in der Regel zwischen 31 und 41 Wochen der Schwangerschaft und in der Regel verschwindet innerhalb von zwei Monaten nach der Geburt. Als Konsequenz ist es nicht notwendig, die Brille anzupassen oder ihre Linsen zu wechseln, wenn Sie schon meins sind, da die Vision wiederhergestellt wird. Es sei denn, schlechte Sicht beeinträchtigt die täglichen Aufgaben wie Fahren, in welchem ​​Fall die Gesamtheit der Kurzsichtigkeit korrigiert werden würde und wenn die Wasserretention verschwinden würde, würde sie zu der üblichen Abstufung zurückkehren.

Es gibt einige Fälle, in denen diese Zunahme der Kurzsichtigkeit dauerhaft sein kann, weshalb Augenärzte normalerweise empfehlen, eine refraktive Augenoperation zu verschieben, wenn die Patientin plant, eine Mutter zu werden.

Wenn schwangere Frauen mit Myopie , dh mit starken Kurzsichtigkeit oder hohem Niveau, ist es ratsam, ophthalmologischen regelmäßige Überprüfungen zu gehen, um eine Beurteilung des Fundus zu machen. Myopie Magna ist nicht nur das Vorhandensein von Dioptrien, es ist eine okuläre Pathologie. Schädigt die Augenstrukturen, vor allem in der Netzhaut, wie z. B. Verdünnung und Zerbrechlichkeit der Netzhautschichten durch übermäßige Verlängerung (Verlängerung) des Auges. Die Netzhautablösung tritt auf, wenn durch einen Schlag, eine Träne oder übermäßige Zugkraft die Netzhaut oder ein Teil davon von ihrer Position getrennt wird und einen teilweisen oder vollständigen Sehverlust verursachen kann.

Während der Wehen kommt es durch starke Kontraktionen der Bauchmuskeln zu Druckveränderungen, die über die Blutgefäße auf das Auge übertragen werden. Unter normalen Bedingungen leidet ein gesundes Auge nicht unter diesen Druckanstiegen, wenn jedoch die Netzhaut beschädigt ist, besteht die Gefahr der Ablösung. Wenn Abnormalitäten in der Netzhaut, die davon zu einer Ablösung führen können beobachtet werden, kann der Augenarzt behandelt sie mit Laser-Photokoagulation oder, falls erforderlich, vaginale Entbindung kontraindizieren und den Gynäkologen empfehlen, dass dies durch Kaiserschnitt ist.In diesen Fällen ist die Lösung komplex: Zum einen besteht die Gefahr des schwer objektivierbaren Auges mit den Folgen eines unnötigen Kaiserschnitts des Gynäkologen (dessen Komplikationen auch nicht objektiv feststellbar sind). Die wissenschaftlichen Erkenntnisse liefern keine endgültigen Daten für oder gegen diese Entscheidungen.

Cecilia Martínez Ordás

Optiker - Augenarzt

Experte für Kinder-Audiologie

Óptica Miraflores