Wenn Tonsillitis Kinder arbeiten

Tonsillen sind Körper Lymphgewebe, deren Funktion die Eingabe zu schützen die Atemwege der Invasion von Bakterien. Vor ein paar Jahren war es sehr üblich, dass Kinder ihre Mandeln entfernt haben (Tonsillektomie in der medizinischen Sprache). In einigen Fällen wurden sie exstirpiert, weil das Kind nicht an Gewicht zunahm, da es "theoretisch" zu verdienen war.

Tonsillen sind Körper Lymphgewebe, deren Funktion die Eingabe zu schützen die Atemwege der Invasion von Bakterien. Vor ein paar Jahren war es sehr üblich, dass Kinder ihre Mandeln entfernt haben (Tonsillektomie in der medizinischen Sprache). In einigen Fällen wurden sie exstirpiert, weil das Kind nicht an Gewicht zunahm, da es "theoretisch" zu verdienen war.

In den letzten Jahren haben HNO-Ärzte mit Kinderärzten vereinbart, dass in einigen spezifischeren Fällen eine Tonsillektomie durchgeführt werden sollte. Die Kriterien sind nicht streng, aber es ist wahr, dass Tonsillektomie Chirurgie (Tonsillektomie) ist nicht so häufig wie zuvor.

An welchem ​​Punkt Sie sich entscheiden, das Kind Tonsillitis zu betreiben

In der Regel des Kinderarzt oder HNO-Arzt hob das Kind oder das Gesamtwachstum zu verbessern, um eine Reihe von Situationen. Zum Beispiel, ein Kind, das viele wiederkehrende Mandelentzündung hat, bestehend aus infektiösen Prozessen mit Fieber und Halsschmerzen oder Plaques in den Mandeln. In diesen Fällen ist es ratsam, hält eine Liste aller infektiösen Prozesse hat ein Kind hat, so der Kinderarzt und Eltern sollen eine umfassende Kontrolle von Infektionen erlitten nehmen. Wann entschließen Sie sich zu operieren? :

1. Es wäre vorteilhaft, Tonsillektomie in einem Kind, das 7 oder mehr Episoden von Tonsillitis im letzten Jahr oder 5 oder mehr Episoden von Tonsillitis pro Jahr in den letzten 2 Jahren.

2. Bei komplizierter Tonsillitis erscheint der Peritonsillarabszess. Es kann Atemnot und eine Menge Allgemeinzustand verursachen, sowie sehr starke Halsschmerzen, hohes Fieber, Speichelfluss und Schwierigkeiten beim Sprechen und Schlucken. Es erfordert eine intravenöse Antibiotikabehandlung für seine Heilung. Wenn das Kind zwei Episoden von aufeinanderfolgenden periamigdalen Abszessen hatte, wird es auch als Indikation für eine Operation angesehen.

3. Ein weiterer Prozess, der bei wiederholter Wiederholung ein Hinweis auf eine Tonsillektomie sein kann, ist die Zervixadenitis. Es besteht aus einer Entzündung der Lymphknoten der Zervikalregion mit Fieber und Unwohlsein, die meist mit intravenösen Antibiotika behandelt wird.

4. Schlafapnoe bei Kindern Tonsillenhypertrophie oder vergrößerte Mandeln sind die Hauptursache für diese Erkrankung, die das Vorhandensein von Apnoen bestimmt, dh Atempausen in der Zahl größer als eins pro Stunde. Für die Diagnose sollte eine nächtliche Polysomnographie durchgeführt werden, die die Sauerstoffsättigung des Kindes während der Nacht und das Vorhandensein von Atempausen misst.Die Behandlung dieser Pathologie erfordert auch eine Tonsillektomie, und in einigen Fällen wird eine Exstirpation der Vegetationen (Adenoidektomie) durchgeführt. Warum Tonsillen bei Kindern operiert werden

- Episoden einer rezidivierenden Tonsillitis oft

verhindern eine normale Entwicklung der üblichen Aktivitäten des Kindes , da das Kind nicht zur Schule gehen kann, er kann sich nicht auf Aufgaben konzentrieren, die seine Lernkurve behindern oder verzögern können. - Es kann sich auch auf das Arbeitsleben der Eltern auswirken, da sie in vielen Fällen nicht zu ihrer Arbeit gehen können, weil sie in der Pflege des Kindes zu Hause bleiben müssen.

- Auch diese häufigen infektiösen Prozesse können die Wachstumskurve des Kindes verändern und in erster Linie die Gewichtszunahme beeinflussen, und wenn sie bestehen bleiben, können sie auch den Höhengewinn beeinflussen. Gelegentlich wird der HNO-Arzt oder der Kinderarzt den Eltern einen Beobachtungszeitraum von etwa 6 Monaten vorschlagen, um die Häufigkeit der Prozesse der Tonsillitis sowie die Beeinflussung der statistischen Gewichtskurve beurteilen zu können.